Download Aus schierer Wut: In D. H. Lawrence' Schatten (German by Geoff Dyer,Stephan Kleiner PDF

By Geoff Dyer,Stephan Kleiner

Ehrfurcht ist die Mutter aller Schreibblockaden. Das bekommt auch Geoff Dyer zu spüren, als er sein nächstes Buch angeht: eine Studie über sein Vorbild D. H. Lawrence, den Schöpfer der ›Lady Chatterley‹. Schon das Notizenmachen will nicht gelingen. additionally versucht er es mit einem Roman. Den wollte er ohnehin schreiben. Aber wie soll er das schaffen, wenn er nicht einmal weiß, wo er wohnen will? Vielleicht könnte er mit seiner Freundin in Rom sesshaft werden. Oder aber ein wenig herumreisen. Aber auf der griechischen Insel Alonissos ist es einfach zu ruhig zum Arbeiten. Und auf Sizilien will erst mal seine Abneigung gegen Meeresfrüchte verarbeitet werden …
›Aus schierer Wut‹ ist das Porträt eines Autors in einer Schaffenskrise – klug, sprachmächtig und so komisch, dass es einem vor Lachen die Tränen in die Augen treibt. Gequält, gleichermaßen beschwingt und übellaunig reist Geoff Dyer durch die Welt, erzählt von seiner Unfähigkeit, ein Projekt zu Ende zu führen, geschweige denn eines zu beginnen, und lässt doch wie durch ein Wunder dieses Buch vor unseren Augen entstehen. Über alles und nichts hat noch niemand so scharfsinnig, treffsicher und vergnüglich geschrieben.

Show description

Read Online or Download Aus schierer Wut: In D. H. Lawrence' Schatten (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german_1 books

Autobiograf, Zeitzeuge, Kommentator: Ein Leben in drei Epochen deutscher Geschichte (German Edition)

Helmut F. H. Hansen, geboren 1926 in Hamburg-Altona, schildert und kommentiert three Epochen Deutscher Geschichte – die Weimarer Republik, das Dritte Reich, die Bundesrepublik Deutschland. Eng verbunden mit den historischen Ereignissen seiner Zeit stehen im Fokus seiner Betrachtungen auch die Entwicklungen des Schiffverkehrs und jene seiner Heimatstadt Hamburg.

Die Ungesichter (German Edition)

Somalia, in einem kleinen Dorf auf dem Land. Das muslimische Mädchen Amal ist gerade 15 geworden. Sie geht zur Schule, hilft der Mutter mit den kleinen Geschwistern, in ihrer Freizeit liest sie romantische Liebesromane und hört mit ihren Freundinnen Hip-Hop-Musik. Doch dann besetzt eine islamistische Miliz über Nacht das Dorf, Tod und Terror legen sich über den Alltag.

Endstation Vermieter: „Haste mal ́nen Quadrat-Euro...?“ (German Edition)

Geschichten aus einem Vermieter-Leben über mehr als zwei Jahrzente. Nett, amüsant, sarkastisch-ironisch und irgendwie traurig. Sie werden lesen, dass der Begriff „Miethai“ bei einem Kleinvermieter völlig fehl am Platze ist, wenn er sich im Schleppnetz von nichtzahlenden und randalierenden Mietern, Bürokratiewahnsinn und Rechtsprechung befindet.

Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden: Roman (German Edition)

Sie hat kein Gedächtnis und nur eine Erinnerung: und dafür geht sie bis ans Ende der Welt. Ein außergewöhnlicher Coming-of-Age-Roman, den guy so schnell nicht mehr vergessen wird. Emily Barrs ›Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden‹ ist die Geschichte eines Mädchens, das für einen Kuss bis an den Nordpol reist und durch Briefe aus Paris die kleinen bunten Wunder des Lebens entdeckt.

Additional resources for Aus schierer Wut: In D. H. Lawrence' Schatten (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.72 of 5 – based on 6 votes
 

Author: admin