Download Arbeitstechniken des literaturwissenschaftlichen Studiums: by Benedikt Jeßing PDF

By Benedikt Jeßing

Wie schreibe ich eine gute Hausarbeit? Wie halte ich ein interessantes Referat? Wo finde ich die nötige Fachliteratur und wie weise ich sie korrekt nach? Fragen, die alle Studierenden sich stellen … Benedikt Jeßing kann sie alle beantworten: Didaktisch versiert führt er in die Arbeitstechniken des literaturwissenschaftlichen Studiums ein, wobei er der aktuellen Studienrealität der B.A.- und M.A.-Studiengänge Rechnung trägt. Neben der ausführlichen Einführung in on-line- und software-gestützte Rechercheinstrumente thematisiert er auch Formen des eLearnings und setzt sich intensiv mit der Plagiatsproblematik auseinander.
Jeßings vormals bewährter grüner Band in der Universal-Bibliothek erscheint nun als vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage als Studienbuch mit Tabellen, Schaubildern und Merkboxen, einem Glossar zentraler Begriffe und Definitionen und wertvollen Literaturempfehlungen.

Show description

Read Online or Download Arbeitstechniken des literaturwissenschaftlichen Studiums: Eine Einführung (Reclams Studienbuch Germanistik) (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german_1 books

Autobiograf, Zeitzeuge, Kommentator: Ein Leben in drei Epochen deutscher Geschichte (German Edition)

Helmut F. H. Hansen, geboren 1926 in Hamburg-Altona, schildert und kommentiert three Epochen Deutscher Geschichte – die Weimarer Republik, das Dritte Reich, die Bundesrepublik Deutschland. Eng verbunden mit den historischen Ereignissen seiner Zeit stehen im Fokus seiner Betrachtungen auch die Entwicklungen des Schiffverkehrs und jene seiner Heimatstadt Hamburg.

Die Ungesichter (German Edition)

Somalia, in einem kleinen Dorf auf dem Land. Das muslimische Mädchen Amal ist gerade 15 geworden. Sie geht zur Schule, hilft der Mutter mit den kleinen Geschwistern, in ihrer Freizeit liest sie romantische Liebesromane und hört mit ihren Freundinnen Hip-Hop-Musik. Doch dann besetzt eine islamistische Miliz über Nacht das Dorf, Tod und Terror legen sich über den Alltag.

Endstation Vermieter: „Haste mal ́nen Quadrat-Euro...?“ (German Edition)

Geschichten aus einem Vermieter-Leben über mehr als zwei Jahrzente. Nett, amüsant, sarkastisch-ironisch und irgendwie traurig. Sie werden lesen, dass der Begriff „Miethai“ bei einem Kleinvermieter völlig fehl am Platze ist, wenn er sich im Schleppnetz von nichtzahlenden und randalierenden Mietern, Bürokratiewahnsinn und Rechtsprechung befindet.

Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden: Roman (German Edition)

Sie hat kein Gedächtnis und nur eine Erinnerung: und dafür geht sie bis ans Ende der Welt. Ein außergewöhnlicher Coming-of-Age-Roman, den guy so schnell nicht mehr vergessen wird. Emily Barrs ›Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden‹ ist die Geschichte eines Mädchens, das für einen Kuss bis an den Nordpol reist und durch Briefe aus Paris die kleinen bunten Wunder des Lebens entdeckt.

Additional info for Arbeitstechniken des literaturwissenschaftlichen Studiums: Eine Einführung (Reclams Studienbuch Germanistik) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.19 of 5 – based on 22 votes
 

Author: admin