Download Allein gegen den Wind: Nonstop in 343 Tagen um die Welt by Wilfried Erdmann PDF

By Wilfried Erdmann

Nonstop um die Welt zu segeln – dazu gehört schon mehr als eine gute element Selbstbewusstsein und mentale Stärke. Darüber hinaus gegen die vorherrschenden Winde und Strömungen ein solches Unternehmen anzugehen, traute sich bisher nur eine Handvoll Segler. Wilfried Erdmann, ebenso bescheiden wie kämpferisch, ist dieses Wagnis eingegangen: Allein gegen den Wind, nonstop um die Erde. Im Sommer 2000 startete er mit seiner Yacht KATHENA NUI von Cuxhaven aus. 343 Tage später conflict er wieder zurück, hatte allen Stürmen getrotzt, jede Flaute bekämpft und die psychischen Probleme mit der ihm eigenen Stärke verarbeitet.

Unwägbarkeiten jeder paintings gab es mehr als genug: Stürme so schwer, dass er um sein Schiff bangte; Einsamkeit, in seltenen Telefonaten mit seiner Frau immer wieder schmerzhaft vor Augen geführt, und schließlich die scheinbar unendliche Dauer, die ihn dazu zwingt, rationierte Lebensmittel noch strenger einzuteilen, Wasser zu sparen, Genügsamkeit zu üben.

Nur fünf Seglern gelang bisher dieser Törn. Der Deutsche ist nicht nur der Älteste, sondern segelt auch das mit Abstand kleinste Boot, das jemals auf dieser härtesten course um die Welt unterwegs conflict. Die nur 10,60 m lange Alu-Yacht hatte sich schon einmal rund um die Welt bewährt. Damals, vor sixteen Jahren, gelang Erdmann sein erster Nonstop-Törn, in 271 Tagen mit Wind und Sturm um den Erdball. Jetzt warfare alles gegen ihn.

Mit entwaffnender Ehrlichkeit berichtet der Extremsegler über seinen Plan und dessen Durchführung, verbunden mit allen Problemen, Höhen und Tiefen des Einhandsegelns. Seine einmalige Reise fand größte publizistische Resonanz in deutschen und internationalen Medien.

Show description

Read or Download Allein gegen den Wind: Nonstop in 343 Tagen um die Welt (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german_1 books

Autobiograf, Zeitzeuge, Kommentator: Ein Leben in drei Epochen deutscher Geschichte (German Edition)

Helmut F. H. Hansen, geboren 1926 in Hamburg-Altona, schildert und kommentiert three Epochen Deutscher Geschichte – die Weimarer Republik, das Dritte Reich, die Bundesrepublik Deutschland. Eng verbunden mit den historischen Ereignissen seiner Zeit stehen im Fokus seiner Betrachtungen auch die Entwicklungen des Schiffverkehrs und jene seiner Heimatstadt Hamburg.

Die Ungesichter (German Edition)

Somalia, in einem kleinen Dorf auf dem Land. Das muslimische Mädchen Amal ist gerade 15 geworden. Sie geht zur Schule, hilft der Mutter mit den kleinen Geschwistern, in ihrer Freizeit liest sie romantische Liebesromane und hört mit ihren Freundinnen Hip-Hop-Musik. Doch dann besetzt eine islamistische Miliz über Nacht das Dorf, Tod und Terror legen sich über den Alltag.

Endstation Vermieter: „Haste mal ́nen Quadrat-Euro...?“ (German Edition)

Geschichten aus einem Vermieter-Leben über mehr als zwei Jahrzente. Nett, amüsant, sarkastisch-ironisch und irgendwie traurig. Sie werden lesen, dass der Begriff „Miethai“ bei einem Kleinvermieter völlig fehl am Platze ist, wenn er sich im Schleppnetz von nichtzahlenden und randalierenden Mietern, Bürokratiewahnsinn und Rechtsprechung befindet.

Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden: Roman (German Edition)

Sie hat kein Gedächtnis und nur eine Erinnerung: und dafür geht sie bis ans Ende der Welt. Ein außergewöhnlicher Coming-of-Age-Roman, den guy so schnell nicht mehr vergessen wird. Emily Barrs ›Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden‹ ist die Geschichte eines Mädchens, das für einen Kuss bis an den Nordpol reist und durch Briefe aus Paris die kleinen bunten Wunder des Lebens entdeckt.

Additional resources for Allein gegen den Wind: Nonstop in 343 Tagen um die Welt (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.93 of 5 – based on 15 votes
 

Author: admin